15. Januar 2018
An der Behördentätigkeit interessierten Einwohnerinnen und Einwohner wurde die Gelegenheit geboten, sich über die verschiedenen Behördenämter zu informieren und mit heutigen Amtsinhaberinnen und Amtsinhabern ins Gespräch zu kommen.
Zurücktretende und erneut kandidierende Behördenmitglieder berichteten über ihre Erfahrungen. Die Veranstaltung hatte zum Ziel, über die An- und Herausforderungen von öffentlichen Ämtern sowie über den Ablauf der Wahlen zu informieren.

Zu Beginn der Veranstaltung hielt Jörg Kündig, Präsident des Gemeindepräsidentenverbandes des Kantons Zürich und Gemeindepräsident von Gossau ZH, ein Referat zum politischen Milizsystem.

Rund 40 Personen nahmen am Anlass teil und tauschten sich beim anschliessenden Apéro aus.

Zugehörige Objekte

Name
Präsentation Download 0 Präsentation
Referat Das Milizsystem Download 1 Referat Das Milizsystem