19. August 2014
Seit 36 Jahren leitet Arthur Manz das Hallenbad Bauma. Ende März 2015 geht er zusammen mit seiner ebenfalls im Hallenbad tätigen Frau Berta in Pension. Die Stelle wird jetzt ausgeschrieben und soll auf Anfang März 2015 besetzt werden.
Arthur "Turi" Manz ist ein Vollblut-Bademeister. Per 1. Mai 1978 wurde er von der damaligen Primarschulpflege als Bademeister/Hallenbadwart des neu eröffneten Hallenbads der Anlage Altlandenberg in Bauma angestellt. Das Hallenbad ist mittlerweile in der ganzen Region bekannt und beliebt. Arthur Manz hat sich zusammen mit der Hallenbadkommission unermüdlich für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Angebots eingesetzt. Besonders erfolgreich sind die Aquafitness- und die Kinderkurse. Der Gemeinderat dankt Arthur Manz für seine langjährig geleisteten Dienste und wünscht ihm und seiner Frau bereits jetzt alles Gute für die Zukunft.

Der Gemeinderat hat die Basis für die Ausschreibung und Besetzung der Stelle genehmigt. Die Inserate werden jetzt in den einschlägigen Medien aufgeschaltet. Ziel ist es, dass der Gemeinderat bis Ende November 2014 einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin anstellen kann.

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung 19.08.2014; Bademeister wird pensioniert Download 0 Medienmitteilung 19.08.2014; Bademeister wird pensioniert
Stelleninserat Leiter/in Hallenbad 80% - 100 % Download 1 Stelleninserat Leiter/in Hallenbad 80% - 100 %