Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Grosse Solidarität mit den Brandopfern

Beim Grossbrand, der am 10. Februar 2020 während des Sturmes "Sabine" in der
Gemeinde Bauma einen ganzen Weiler auslöschte, haben sieben Personen ihr ganzes
Hab und Gut verloren. Die Brandkatastrophe löste schweizweit ein grosses Echo aus.

Täglich treffen Hunderte von kleineren und grösseren Spenden aus der ganzen Schweiz auf dem vom Gemeinderat eingerichteten Spendenkonto ein. Innert einer Woche sind bereits über CHF 380'000.00 eingegangen.
Die Solidarität der Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung ist sehr gross: Neben Mobiliar, Bekleidung, landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen wurden den Betroffenen auch Futtermittel, Nutztiere und Anderes angeboten. Insbesondere betreffend Mobiliar und Bekleidung ist der Bedarf aber gedeckt.
Gemeindepräsident Andreas Sudler ist berührt und dankbar: "Die Solidarität, welche die Betroffenen erfahren, ist überwältigend und gibt ihnen Kraft und Zuversicht. Die Schweiz ist Bauma und Bauma ist die Schweiz. Ich kann nur von ganzem Herzen Danke sagen."


Dokument Medienmitteilung vom 18. Februar 2020 (pdf, 41.7 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Feb. 2020