Neukonstituierung des Gemeinderates für den Rest der Amtsdauer 2018-2022

Der Gemeinderat Bauma hat sich nach der Ersatzwahl in den Gemeinderat neu konstituiert.

Für den letztes Jahr überraschend im Amt verstorbenen Finanzvorstand Jürg Bosshard hat der Gemeinderat am 12. Dezember 2018 eine Ersatzwahl angeordnet. Der Gemeinderat hat am 20. März 2019 für den Rest der Amtsdauer 2018 – 2022 den parteilosen Flavio Carraro aus Saland als in stiller Wahl gewählt erklärt, da keine weiteren Wahlvorschläge eingegangen sind. Nach Ablauf der Rekursfrist hat sich der Gemeinderat neu konstituiert.

Alle bisherigen Mitglieder des Gemeinderats behalten ihre Ressorts. Der neu gewählte Flavio Carraro übernimmt das Ressort Finanzen von Tiefbau- und Werkvorstand Hans Rudolf Spörri, der das Finanzressort interimistisch geführt hat.

Flavio Carraro (55) ist Informatikingenieur, in Winterthur aufgewachsen und seit 2010 zusammen mit seiner Partnerin in der Gemeinde Bauma wohnhaft.

Dokument Medienmitteilung (pdf, 59.5 kB)

Datum der Neuigkeit 11. Apr. 2019