Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Reformierte Kirche Bauma

 

Reformierte Kirche Bauma
 

Bis zum Bau der ersten Kirche im Jahre 1651 waren die Einwohner von Bauma nach Bäretswil und Pfäffikon kirchengenössig, wohin sie bei schlechten Wegverhältnissen bis zu zwei Stunden unterwegs waren. Der stark wachsenden Bevölkerung genügte die kleine Kirche Bauma bald nicht mehr. Sie wurde 1771 abgebrochen und an der gleichen Stelle durch einen grösseren Neubau ersetzt. Gleichzeitig wurde die Mauer, die vorher die ganze Kirche und den Kirchhof umgab, abgebrochen. Die katholische Kirche wurde 1903 erstellt.

zur Übersicht