Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Druck Version

Samichlaus-Express

8. Dez. 2018 - 9. Dez. 2018
15:00 - 19:00 Uhr
Je zwei Fahrten Bauma-Bäretswil-Bauma, Abfhart Bauma 15:00 und 17:30

Ort:
Bahnhofshalle Bauma
Bauma
Preis:
Fr. 60.00
Preise:
Familienpauschale
Organisator:
Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland
Kontakt:
DVZO Reisedienst
E-Mail:
reisedienst@dvzo.ch
Anmeldung:
Bitte Reservation per Email an reisedienst@dvzo.ch oder telefonisch unter 052 386 17 71
Website:
http://www.dvzo.ch


Bald ist es wieder soweit. Der Samichlaus kommt wieder ins Tösstal. Am Samstag 8. und Sonntag 9. Dezember 2018 laden wir Gross und Klein zu unseren Samichlaus-Fahrten ein.
Mit dem Dampfzug werden wir uns auf den Weg machen, den Samichlaus zu besuchen. Sobald wir ihn gefunden haben, kommt er mit uns zurück nach Bauma. Hoffen wir, dass er den Sack nicht vergessen hat! In der historischen Bahnhofshalle haben die Kinder dann die Gelegenheit ein «Versli» aufzusagen. Ob mit Vers oder ohne, jedes Kind erhält vom Chlaus ein Geschenksäckli. Freuen Sie sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre mit vielen Lichtern und viel Dampf.

Wir freuen uns auch dieses Jahr ausserordentlich über die Zusammenarbeit mit der Samichlaus Gesellschaft Volketswil www.samichlaus-volketswil.ch und neu der Stiftung Züriwerk www.zueriwerk.ch, an welche 20 Franken von jedem Billet gehen.

Ausgangs-/ und Endpunkt der Fahrt ist der Bahnhof Bauma.
Erreichbar mit ÖV: Bus 850 von Wetzikon, Bus 835 von Pfäffikon ZH oder S26 aus Winterthur & Rüti ZH.


Abfahrten Samichlaus Express:

Samstag, 8. Dezember: 15:00 & 17:30
Sonntag, 9. Dezember: 15:00 & 17:30


Wir verrechnen eine Familienpauschale* von Fr. 60.-. Inbegriffen ist neben der Fahrt ein Geschenksäckli pro Kind. Wir empfehlen Ihnen, Plätze für die Anzahl teilnehmender Personen zu reservieren. (Anzahl Kinder und Erwachsene und Abfahrtszeit und Datum angeben). Es wird auch möglich sein, Tickets kurzfristig an der Abendkasse in der Bahnhofshalle zu beziehen – allerdings nur solange Vorrat.

Bitte Reservation per Email an reisedienst@dvzo.ch oder telefonisch unter 052 386 17 71


*Als Familie gelten zwei Erwachsene und zwei Kinder unabhängig von den effektiven verwandtschaftlichen Verhältnissen, sowie «echte Familien» mit Mutter, Vater und beliebig vielen eigenen Kindern.

DVZO Samichlaus-Express