14. Januar 2016
Die Kurzmitteilungen des Gemeinderates enthalten Informationen über Beschlüsse von öffentlichem Interesse und wesentliche Gemeindeangelegenheiten, die kommunale Ausstrahlung besitzen. Sie erscheinen in der Regel nach jeder Sitzung des Gemeinderates.
Keine Gemeindeversammlung am 14. März 2016
Auf die Durchführung der Gemeindeversammlung vom 14. März 2016 wird verzichtet, da keine abstimmungsreife Geschäfte zur Behandlung vorliegen. Die nächste Gemeindeversammlung findet statt am 20. Juni 2016.

Inkraftsetzung Informations- und Kommunikationsreglement
Das ab 1. Januar 2016 anwendbare Reglement legt die Zuständigkeiten, Mittel und Abläufe der Informations- und Kommunikationsaufgaben der Gemeinde fest. Unter anderem erscheinen im amtlichen Publikationsorgan künftig regelmässig Kurzmitteilungen des Gemeinderates. Diese werden, wie die Medienmitteilungen auch, auf der Website bauma.ch veröffentlicht.

Berechtigung für Ordnungsbussen im Meldewesen
Mit Bezug auf die Bezirksratsvisitation vom 13. April 2015 werden die Mitarbeitenden der Einwohnerkontrolle berechtigt, im Meldewesen Ordnungsbussen für die Missachtung von Meldepflichten auszusprechen.

Archivreglement erlassen
Verwaltung und Behörden müssen nach wie vor die meisten Akten physisch ablegen. Gegenwärtig werden die Archivbestände der Gemeinden alt Bauma und Sternenberg bereinigt und das Archiv für neu Bauma angelegt. Das ebenfalls auf Verlangen des Bezirksrates erarbeitete und auf Anfang Jahr in Kraft gesetzte Archivreglement definiert den Lebenszyklus der Archivgüter und legt die Aufgaben, Verfahren und Verantwortlichkeiten fest.

Prüfung des Sachbereichs Zusatzleistungen zur AHV/IV
Die unabhängige und fachkundige Prüfstelle bescheinigt der Verwaltungsstelle eine rechtskonforme und transparente Dossierführung. Die Empfehlungen von Prüforganen werden neu in einem Aktionsplan erfasst und konsequent abgearbeitet.

Zugehörige Objekte

Name
Kurzmitteilungen des Gemeinderates; Sitzung vom 6. Januar 2016 Download 0 Kurzmitteilungen des Gemeinderates; Sitzung vom 6. Januar 2016