Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Alters- und Pflegeheim Böndler erhält eigenes Fahrzeug

Das Alters- und Pflegeheim Böndler hat erstmals einen betriebseigenen Personenwagen erhalten. Der Geschäftsführer der Baumer Autogarage Turbo-Lüthi Carservice hat das Auto ausgeliefert und Heimleiter Bruno Kleeb die Schlüssel übergeben.

Das Alters- und Pflegheim Böndler verfügte bisher über keinen eigenen Personenwagen. Sämtliche Fahrten (Transporte zum Arzt, Lieferungen, Besorgungen, usw.) wurden bis heute mit den Privatfahrzeugen der Mitarbeiter ausgeführt.

Der Gemeinderat hat nun im letzten Herbst der Anschaffung eines Personenwagens (mit der Möglichkeit einen Rollstuhlfahrer zu transportieren) und den damit verbundenen Ausgaben von rund CHF 40‘000.00 zugestimmt. Beim ausgewählten VW Caddy handelt es sich um ein zweckmässiges Fahrzeug, das im letzten Monat für den Transport eines Rollstuhles umgebaut wurde. Mit dem Fahrzeug ist es zukünftig also auch möglich eine Person in einem Rollstuhl zu transportieren.

Damit verfügt das Alters- und Pflegeheim Böndler in seiner 111-jährigen Geschichte erstmal über einen betriebseigenen Personenwagen. Es ist allerdings nicht das erste Fahrzeug des Alters- und Pflegeheims. Da bis 1999 ein landwirtschaftlicher Betrieb geführt wurde und bis im letzten Winter auch die Zufahrtstrasse durch den Böndler vom Schnee geräumt wurde, ist das Heim immer noch im Besitz eines Traktors.
Heimleiter Bruno Kleeb übernimmt die Schlüssel von StefanLüthi
 

Dokument Medienmitteilung 20.03.2015; Alters- und Pflegeheim Böndler erhält eigenes Fahrzeug (pdf, 210.8 kB)


Datum der Neuigkeit 20. März 2015