Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Bademeister wird pensioniert

Seit 36 Jahren leitet Arthur Manz das Hallenbad Bauma. Ende März 2015 geht er zusammen mit seiner ebenfalls im Hallenbad tätigen Frau Berta in Pension. Die Stelle wird jetzt ausgeschrieben und soll auf Anfang März 2015 besetzt werden.

Arthur "Turi" Manz ist ein Vollblut-Bademeister. Per 1. Mai 1978 wurde er von der damaligen Primarschulpflege als Bademeister/Hallenbadwart des neu eröffneten Hallenbads der Anlage Altlandenberg in Bauma angestellt. Das Hallenbad ist mittlerweile in der ganzen Region bekannt und beliebt. Arthur Manz hat sich zusammen mit der Hallenbadkommission unermüdlich für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Angebots eingesetzt. Besonders erfolgreich sind die Aquafitness- und die Kinderkurse. Der Gemeinderat dankt Arthur Manz für seine langjährig geleisteten Dienste und wünscht ihm und seiner Frau bereits jetzt alles Gute für die Zukunft.

Der Gemeinderat hat die Basis für die Ausschreibung und Besetzung der Stelle genehmigt. Die Inserate werden jetzt in den einschlägigen Medien aufgeschaltet. Ziel ist es, dass der Gemeinderat bis Ende November 2014 einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin anstellen kann.
Dokumente Medienmitteilung 19.08.2014; Bademeister wird pensioniert (pdf, 162.1 kB)
Stelleninserat Leiter/in Hallenbad 80% - 100 % (pdf, 226.8 kB)


Datum der Neuigkeit 19. Aug. 2014