Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Friedensrichterwahlen in Bauma

Marcel Müller glanzvoll zum neuen Friedensrichter von Bauma gewählt

Walter Schoch ist nach 18 Jahren verdienstvoller Tätigkeit als Friedensrichter auf das Ende der Amtsdauer zurückgetreten. Als Friedensrichter für die Amtsdauer 2021-2027 kandidiert hat Marcel Müller (65). Marcel Müller verfügt über viel Erfahrung und ist bereits Friedensrichter in seiner Wohngemeinde Zell und in Turbenthal sowie neu auch in Wila und Wildberg. Die Baumer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben Marcel Müller mit 1'029 Stimmen bei nur 66 vereinzelten Stimmen und einer Stimmbeteiligung von 37,33 % zu ihrem neuen Friedensrichter gewählt. Der Gemeinderat gratuliert Marcel Müller zur ehrenvollen Wahl. Er dankt aber auch an dieser Stelle Walter Schoch für seine umsichtig wahrgenommene vermittelnde Tätigkeit ganz nach dem bewährten Grundsatz "zuerst schlichten, dann richten".


Dokumente Medienmitteilung zur Wahl des Friedensrichters der Gemeinde Bauma (pdf, 58.3 kB)
Wahlprotokoll (pdf, 56.7 kB)


Datum der Neuigkeit 7. März 2021