Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Roberto Fröhlich wird neuer Gemeindeschreiber

Der Gemeinderat hat Roberto Fröhlich, Aarau, zum neuen Gemeindeschreiber gewählt. Roberto Fröhlich überzeugte den Gemeinderat durch seine breite Berufs- und Führungserfahrung in Wirtschaft und Verwaltung. Der 59-Jährige wird die Stelle am 1. September 2017 antreten.

Der Gemeinderat freut sich, für die seit Januar 2016 bestehende vakante Stelle in der Person von Roberto Fröhlich einen ausgewiesenen Fachmann gefunden zu haben. Fröhlich absolvierte ein Studium an der rechts- und staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich, wo er zum Dr. iur. promovierte. Roberto Fröhlich bringt Erfahrung aus der Privatwirtschaft mit, in welcher er während 14 Jahren in leitender Funktion im Lebensmittelhandel tätig war. In den vergangenen 11 Jahren war er Generalsekretär (Stabschef) eines kantonalen Departements und direkt dem Finanzdirektor und Departementsvorsteher unterstellt. Nebst Verwaltungserfahrung bringt Roberto Fröhlich auch Exekutiverfahrung mit; von 1986 bis 2002 war er Mitglied im Gemeinderat einer mittelgrossen Zürcher Gemeinde und von 1994 bis 2002 in der Funktion als Präsident.

"Mit seiner Persönlichkeit, seinem grossen Fachwissen und seiner breiten Erfahrung in Wirt-schaft und Verwaltung ergänzt Roberto Fröhlich unser Verwaltungsteam optimal", erklärt Gemeindepräsident Andreas Sudler.

Per Ende Jahr wird Roberto Fröhlich seinen Wohnsitz nach Pfäffikon ZH verlegen.

Der Gemeinderat heisst den neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen und wünscht ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg und Befriedigung.

Dokument Neuer Gemeindeschreiber für Bauma (pdf, 71.5 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Juni 2017