Willkommen auf der Website der Gemeinde Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Die Schweiz in der Coronakrise

Die Coronakrise hat die Schweiz fest im Griff. Wir befinden uns in einer ausserordentlichen Lage. Die gesamte Bevölkerung ist betroffen und alle müssen jetzt Verantwortung übernehmen. Der Gemeinderat steht vollumfänglich hinter den Anordnungen der Behörden von Bund und Kanton. Er ruft die Bevölkerung dazu auf, alle unnötigen Kontakte zu vermeiden, Abstand zu halten und die Hygienemassnahmen zu befolgen. Er ruft insbesondere auch die ältere Bevölkerung dazu auf, zu Hause zu bleiben. Nur durch gemeinsames Handeln lassen sich die Zahl der schweren Erkrankungen begrenzen und die Überlastung unseres Gesundheitssystems vermeiden.

Um die persönlichen Kontakte der Mitarbeitenden zu minimieren, wurden die Schalteröffungszeiten der Gemeindeverwaltung vorerst wie folgt eingeschränkt:

Vormittags, 08.30 bis 11.30 Uhr.

Die Bevölkerung ist aufgerufen, dringende Verrichtungen wenn immer möglich telefonisch oder per E-Mail zu erledigen.

Gemeinderat Bauma